Gutbrod-Helfer

 

Über uns 

Das Unternehmen

Der Gutbrod 2500 hat einen 4 Zylinder Renault R4 Motor Der Gutbrod Beniziner ist natürlich am besten für Leute geeignet, die Ihn nicht so oft brauchen, da der Benziner mehr durst hat, als die ganzen Diesel. Da der Benziner erst bei höheren Drehzahlen seine volle Leistung bekommt. Im Moment ist es recht Ruhig rund um den Gutbrod.... ich möchte Ihn eigentlich verkaufen und was neues holen aber es sieht so aus als blieb er doch weiterhin bei mir, dass heißt auch, das auf der Seite weiterhin Frischer Lesestoff zu sehen ist ;)     

Elektrik

 


    Beim mir ist jetzt der Fall eingetreten, dass ich gesagt hatte, dass ich die Elektrik erneuere! An für sich kein großes Hexenwerk die Elektrik ist beim Gutbrod nicht schwer was besonderes und    daher auch was für Hobbyschrauber mit ein bisschen Schaltplan lese Verständnis! Dennoch möchte ich den Hinweiß geben, das gerade bei Benziner Hochspannungen entstehen können (Zündanlage) daher    bitte stehts bei Abgeklemmter Elektrik an soetwas Arbeiten! Des weiteren, gibt es zwei Verschiedene Lichtmaschinen (so vermute ich es, da es bei den Schaltplänen zwei verschiedene zu sehen waren. Aufgrund der zwei Verschiendene    Generatoren gibt es auch zwei Schaltpläne, da bei einem (Drehstrom mit intigrietem Regler)  Anschlüsse "wegfallen" hier (so bei mir) gibt es nur zwei Anschlüsse Dynamo - (D-) und Batterie +    (B+) die Aufteilung wo Verbraucher die geschaltes Plus bekommen (KL. 15) ist zudem anders. An einigen Stellen ist der Schaltplan dennoch gleich, z.B. an Beleuchtung und einigen Brücken an den    Sicherungen. Hier unten ist der Schaltplan, den ich bei mir Verwenden musste, aufgrund der Lichtmaschine (Generator).


 Daten Aller Art wie Schaltpläne bitte unter Downloads raussuchen!!!